AKTIVES STRESSMANAGEMENT mit ERFOLGSGARANTIE

Das AKTIVE STRESS MANAGEMENT
von einer Frau für die Frau in Deiner Nähe.

Workshop an 5 Abenden.

 

Was erwartet Dich?

  • Wieder mit Freude und Leichtigkeit FRAUsein
  • Die eigenen Grenzen besser spüren - FreiRAUm schaffen
  • Leichter Grenzen setzen und Nein-Sagen können
  • Gezielte Stressabbauübungen für zu Hause
  • Unterlagen für Dein persönliches Work-Health-Balance-Konzept

 

An diesen fünf Abenden kommst Du Deinen persönlichen Stressoren und Stressmustern noch genauer auf die Spur und lernst neue Wege kennen damit besser umzugehen.

Entspannungsübungen (progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, Körperübungen aus wingwave® und der Kinesiologie) die wingwave®-Musik zum gezielten Stressabbau und Selbstcoaching, Magic Words-die Kraft Deines Wortes, Dein persönlicher Work-Life-Balance Weg…auf Basis der vier Lebensbereiche Arbeit, Familie, Gesundheit und Soziales und Dein persönliches Work-Health-Balance-Bild werden nur einige der Inhalte dieses FrauRAUm-Workshops sein.

Eigentlich können Frauen dank des höheren Östrogenspiegels mit Dauerbelastungen besser umgehen als Männer - ABER - das Östrogen ist nur eine Seite der Medaille, die uns Frauen hormonell ausmacht.

Die zweite wesentliche Hormonwirkung, die Frauen von Männern unterscheidet ist das Oxytocin, oder auch Brutpflegehormon genannt. Dieses Hormon ist wichtig um persönliche Bindungen zu halten und zu festigen, allerdings wirkt das Oxytocin auch dahingehend, dass es Frauen manchmal besonders nicht leicht fällt, ihre persönlichen Gefühle im Beruf (oder einfach in stressigen Situationen) aus dem Spiel zu lassen. Dies zerrt an den Energiereserven vieler Frauen.

Termine:

Infoabend: Montag 17.9.2018 um 18.00 in der Begegnung im Dorf

Workshop: Montag 1.10., 8.10., 15.10., 22.10. und 29.10.2018
jeweils von 17.30 – 19.00 in der Begegnung im Dorf, Rotteneggerstraße 6/1, 4112 St. Gotthard

Kostenausgleich: € 144,- incl. MwSt.

Infos und Anmeldung: info@stresswasnun.at, 0676/8142 732 31

Anmeldeformular
Information und Anmeldung zum downloaden
FrauRAUm_Anmeldung0818.pdf (161.51KB)
Anmeldeformular
Information und Anmeldung zum downloaden
FrauRAUm_Anmeldung0818.pdf (161.51KB)