Über Michaela

Michaela Hofer-Fernbach

Ich bin 1971 in Oberösterreich geboren, durfte meine Kindheit und Jugend in Linz verbringen und lebe nun seit 1997 mit meiner Familie im Grünen St. Gotthard in Oberösterreich.

In meinem Lebensort an der Rodl genieße ich das Wandern, Walken, Laufen, Biken in der Natur… und finde so meinen Ausgleich zum beruflichen Alltag.

Schon während meiner fast 20-jährigen Banktätigkeit setzte ich mich intensiv mit dem Thema Aktives Stress Management auseinander. Dies vervollständigte ich 2011 mit dem Abschluss als dipl. Burnout-Prophylaxe-Trainerin und meiner wingwave-Coaching Ausbildung 2016. Ich liebe Bewegung und Weiterbildung, dadurch sind nach diesen Basisausbildungen das Gesundheitsbild von Dr. Harry Merl, zahlreiche Fortbildungen in der Kombi mit wingwave, Ressourcenarbeit und die Ausbildung zur Lebens-und Sozialberaterin hinzugekommen. Es gibt einfach so viele tolle Möglichkeiten und Methoden Menschen zu verschiedenen Themen zu begleiten und zu unterstützen.

MitHerzenzsFreude
Meinen Genuss finde ich in der Natur, am Meer und beim gemütlichen Beisammensein mit meiner Familie und meinen Freunden, beim laufen und wandern, in unserem Garten und beim lesen. In der letzten Zeit widme ich mich wieder mehr meinem Hobby: dem Malen und Kritzeln. Daraus sind gemeinsam mit meinem Mann Helmut unsere MitHerzensFreude-Kärtchen entstanden, welche stetig weiterwachsen.

Seit Dezember 2018 liebe ich es Stimmungen und Ressourcen zu verschiedenen Themen zu kritzeln. Aus diesen Mini-Zeichnungen sind meine MITHERZENSFREUDE-Kärtchen und Billets entstanden, die meinen SeminarteilnehmerInnen und KlientInnen so viel Freude bringen, dass ich 2020 entschieden habe, diese auch in unseren Onlineshop aufzunehmen.

Ich freue mich auf Deinen/Ihren Besuch in meiner Praxis 🙂